Aufgaben der Verpackung Ökologische Verträglichkeit, Nachhaltigkeit und ein sorgfältiger Umgang mit unserer Umwelt.
  • Dankschreiben an das Unternehmen Veralia

    von Studiengang Verpackungstechik 6. Dezember 2012

    Studenten des dritten Semesters zu Gast bei der Firma Verallia in Bad Wurzach. Eine Danksagung. Ein Artikel von Layal Taha, Esra Deniz und Ivo Debczynski.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit möchten wir uns im Namen des ganzen dritten Semesters des Studienganges Verpackungstechnik der Beuth Hochschule für Technik Berlin bei der Firma Verallia in Bad Wurzach recht herzlich bedanken. Sie haben uns einen weitreichenden Einblick bei einem der führenden Unternehmen der Glasindustrie verschafft. Die Kombination zwischen Theorie und Praxis hat uns eine exzellente Möglichkeit gegeben, die Glasindustrie und den Produktionsverlauf Schritt für Schritt nachzuvollziehen, welche ohne die Kooperation Ihres Teams nicht möglich gewesen wäre.

    Des Weiteren hat sich Glas als Packstoff für uns als sehr ambivalent und unverwechselbar herausgestellt, welcher sich auf dem Verpackungsmarkt profiliert hat. Durch die Formenvielfalt des Glases, den Wiedererkennungswert und die Umweltfreundlichkeit, sowie den speziellen Eigenschaften und Einsatzmöglichkeiten, ist Glas ein ernst zu nehmender Konkurrent und eine Alternative zu vielen anderen Packstoffen.

    Ein großes Dankeschön auch für die Chance, uns kreativ beteiligen zu dürfen, indem wir eine eigene Verpackung entwerfen durften. Somit war auch das eine große Bereicherung für uns junge, angehenden Verpackungsingenieure. Außerdem hat uns Ihr Enthusiasmus, Ihre Faszination und Leidenschaft, mit der sie referiert haben, mitgerissen und begeistert.

    Darüber hinaus möchten wir uns ganz herzlich für Ihr großzügiges Sponsoring bedanken, womit wir auch zu dem Highlight unseres Aufenthaltes in Bad Wurzach kommen – dem unübertrefflichen Kegelabend mit ausgelassener und feierlicher Atmosphäre, bei dem man sich näher kennenlernen konnte.

    Alles in allem war dieser zweitägige Aufenthalt ein großes Privileg für uns, das wir genossen haben und welches wir mit Sicherheit weiterempfehlen werden. Nochmals ein großes Dankeschön an Ihr ganzes Engagement.

    Mit freundlichen Grüßen Layal Taha, Esra Deniz und Ivo Debczynski